Wir über Uns

Im Herbst 1990 haben wir, Petra und Jörg Freytag, die Firma P. & J. Freytag, Reisemobile und Caravan gegründet. Vorher waren wir selbst häufig Reisemobilmieter und konnten uns so von den Vorzügen dieser Art des Reisens überzeugen. Wir konnten uns sehr gut vorstellen, dass ein Urlaub im Reisemobil auch in Magdeburg und Umgebung viele Freunde finden würde.

Allerdings mussten wir in den ersten Jahren sehr viel Aufklärungsarbeit leisten, denn die meisten Interessenten hatten Wohnmobile noch nie von innen gesehen, und es kam auch vor, dass der angegebene Tagesmietpreis für den Preis einer ganzen Woche gehalten wurde. Bis 1994 steigerten wir die Anzahl unserer Vermiet-Reisemobile von 2 auf 6 Mobile. Die von uns vermieteten Reisemobile gehörten mit den Fabrikaten Frankia und Hymer der gehobenen Mittelklasse an.

Aufgrund unserer guten Erfahrung mit unseren Vermiet-Reisemobilen, entschlossen wir uns Ende 1994 Vertragshändler für Reisemobile und Caravan der Firma Frankia zu werden. Vom Jahr 1994 bis zum Jahr 2004 vergrößerten wir unsere Reisemobil-Vermietflotte auf insgsamt 20 Mobile. Im Jahr 2005 haben wir die Zusammenarbeit mit der Firma Frankia beendet und eine Vertragshändlerschaft für die Firma LMC (Lord Münsterland Caravan) übernommen. Die LMC-Reisemobile werden in Sassenberg hergestellt. Seit 2011 vermieten und verkaufen wir auch Sunlight-Reisemobile, welche in Neustadt/Sachsen, in einem der modernsten Werke Europas, hergestellt werden.

Zur Tradition geworden ist in der Zwischenzeit unsere Hausmesse, bei denen wir neben unseren Vermiet-Reisemobilen auch neue Mobile aus der Produktpalette der Firmen LMC und Sunlight des jeweils kommenden Jahres zur Besichtigung vorstellen. Ferner bieten wir auf dieser Veranstaltung unsere gebrauchten Mobile zu extrem günstigen Preisen an und mit etwas Glück können Sie auch eine Mietgutschrift gewinnen.

Unsere Hausmesse findet an einem Wochenende Mitte November statt.

Auf der Anfang Januar in Magdeburg stattfindenden Messe “Tourisma” sind wir ebenfalls regelmäßig mit einem Messestand vertreten.

Auf Ihren Besuch freuen sich
Ihr Reisemobilhändler Petra und Dr. Jörg Freytag